YouTube-Kanal

Verfolgen Sie meine Posts auf meinem YouTube-Channel.

2020-06-08

Der Präsident als Entertainer

Wie erfolgreich ist der Entertainer Christian Jott Jenny als Gemeindepräsident von St. Moritz? Reto Brennwald hat den Tausendsassa in seiner Rolle als Politiker mit der Kamera begleitet und einen äussert eigenständige Charakter angetroffen.

2020-05-02

Die Schweiz und die Coronakrise: Top oder Flop?

Grosses Lob für den Bundesrat am Anfang, dann immer stärkere Kritik. War die Schweiz schlecht vorbereitet auf die Krise? Wie gefährlich ist Covid-19? War der Lockdown angemessen und wie schnell soll er wieder aufgehoben werden? Mit: Prof. Paul Vogt, Facharzt für Herz- und Gefässchirurgie Klinik Hirslanden Heidi Hanselmann, Präsidentin der kantonalen Gesundheitsdirektoren, Regierungsrätin SP/SG Dr. Stephan Rietiker, Unternehmer und Arzt, Herausgeber „Inside Corona“ Markus Somm, Historiker und Autor Tamedia Sonntag, 13.10 Uhr - SRF 1

2020-04-28

Gehört der Bundesrat ins Gefängnis?

Wer sind eigentlich alle diese Bürger in den sozialen Medien, die sich mit Post’s und Videos in die Debattenschlacht werfen? Die in den grossen Medien wenig gehört werden, weil sie keine Experten sind? Ich habe mich mit einem von ihnen unterhalten, dem Youtuber Daniel Stricker. Sein aktuelles Video: „Der Schweizer Bundesrat gehört ins Gefängnis“ wurde bis heute Abend 11’700 mal aufgerufen. (Disclaimer: Das ist keine Berichterstattung, sondern die Meinung eines einzelnen, man muss also selber denken dabei).

2020-04-08

1 Mio Corona-Infizierte in der Schweiz?

BAG-unabhängige Einschätzung eines Mediziners und Unternehmers: Dr. Stephan Rietiker, ehem. CEO Sulzer Medica und Lifewatch, spezialisiert auf digitale Medizin. Mehr dazu: www.insidecorona.ch

2020-03-26

Prof. Tobias Straumann zur Corona-Krise

Kollaps des Gesundheitssystems oder Kollaps der Wirtschaft? Fragen an Tobias Straumann, Professor für Wirtschaftsgeschichte, Universität Zürich.

2020-03-24

Haben wir die richtige Strategie gegen die Corona-Krise?

Panikmache oder Verharmlosung? Wo stehen wir in der Krise und wie soll es weitergehen?

2020-03-22

Reden wie ein Profi

2018-03-18

Trailer Generikum 2018

Konzert in der Schüür Bülach - März 2018

2017-07-04

Swiss-American Chamber of Commerce - 50 Years

Für die 50-Jahre Feier des Swiss-American Chamber of Commerce produzierte ich einen Film mit einigen Koryphäen der Schweizer Wirtschaftsgeschichte.

2017-04-17

Energiestrategie 2050 - Die Grundlagen

Worüber stimmen wir im Mai 2017 ab? Kurzer Erklärfilm, produziert im November 2015.

2017-04-16

Reportage Patagonien-Express Schweizer Fernsehen SRF

Quer durch Patagonien mit dem Patagonien-Express. Reportage für das Schweizer Fernsehen SRF in der Sendereihe Fernweh "Zug um Zug".

2017-04-16

Hinter den Kulissen der Passionsspiele Oberammergau

Reportage über die Vorbereitungen zu den Passionsspielen Oberammergau für Schweizer Fernsehen SRF in der Reiseserie Fernweh.

2017-04-16

Die Promi-Insel Mustique in der Karibik

Mick Jagger oder Tommy Hilfiger besitzen Villen auf Mustique. Für die SRF Sendereihe Fernweh "Die Insel" gelang es Reto Brennwald, eine der seltenen Drehbewilligungen zu erhalten. Einblick in eine exklusive Welt.

2017-04-16

Scheich Al-Nahyan, Abu Dhabi, Portrait

Reto Brennwald portraitiert Scheich Al-Nahyan aus Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten in der SRF-Sendereihe Fernweh "Einmal im Leben".

2017-04-16

Romantische Traum-Insel im Genfersee

Reportage über eine traumhafte Privatinsel mit historischem Hintergrund im Genfersee anlässlich der SRF-Serie "Die Insel" von Reto Brennwald.